Hermannstalstraße 559, 6100 Seefeld in Tirol

Blog
  /  Allgemein   /  Dein Herbst in Seefeld.

Dein Herbst in Seefeld.

Du magst es bunt?

Dann ist die herbstliche Tiroler Bergwelt das perfekte Ausflugsziel für dich! Sie gleicht nämlich einem kunterbunten Farbenspiel und wartet mit vielen, vielen bunten Farben auf dich. Und mit „vielen, vielen“ meint Valdo eigentlich nicht nur „viele, viele“ sondern tatsächlich alle! In der Olympiaregion Seefeld kann nämlich wirklich jeder natürliche Rot-, Gelb oder Grünton bestaunt werden. Und obwohl jeder einzelne Farbton bereits eine wahre Augenweide ist liegt die Besonderheit im Kollektiv. Für Valdo ist nämlich die Ansammlung der unterschiedlichen Farbtöne genau jenes Farbenspiel, welches weder an Schönheit noch an Einzigartigkeit übertroffen werden kann. Du willst dich davon selbst überzeugen? Dann solltest du unbedingt in die umliegenden Wälder der Olympiaregion Seefeld schauen. In dem Moment, in welchem du dann vor lauter bunten Bäumen den Wald nicht mehr sehen kannst wird dir dann erst richtig bewusst von welchem Farbenspiel Valdo hier spricht. Ein Farbenspiel, welches sinnbildlich sowohl für den Wechsel der Jahreszeiten als auch für den Wandel der Natur steht. Dadurch symbolisiert die Natur jedenfalls, dass sie dem Sommer allmählich den Rücken kehrt und sich auf die kälteren Jahreszeiten einstellt.

Farbenspiele, so weit das Auge reicht.

Erlebe den Herbst hautnah.

Und am allerbesten kannst du diese Farbenspiele dann genießen, wenn du dich mitten drin befindest: Valdo empfiehlt dir daher, dass du dich unbedingt in den Wald begeben solltest, um dort die unendliche Schönheit der sich wandelnden Natur, hautnah erleben zu können. Im Wald eröffnen sich dir mystische Blicke auf die Flora und Fauna, welche sich noch ein letztes Mal aufbäumt, ehe sie sich in den Wintermantel begibt. Doch dem nicht genug, während du nun nämlich durch den Wald spazierst, kannst du den Herbst nicht nur sehen, sondern durch das Rascheln der am Boden liegenden Blätter auch noch hören. Du siehst also schon, der Herbst in der Tiroler Bergwelt ist ein Erlebnis für alle Sinne. Und da du dir jetzt dieses Erlebnis nicht entgehen lassen möchtest und dir Valdos Empfehlung mit „Wald“ wohl ein wenig zu unspezifisch war, verrät er dir jetzt natürlich auch noch seinen Lieblingsplatz, an welchem er selbst die Farbenspiele der herbstlichen Olympiaregion Seefeld bestaunt. Sein Lieblingsplatz ist der Ahornboden, an welchem wahrlich bilderbuchartige Herbstanblicke auf dich warten!

Doch der Herbst sieht nicht nur gut aus. Er ist es auch. Besonders für Sportler.

Und mag so mancher glauben, dass mit dem Ende des Sommers auch die Wanderzeit endet, mag einem Valdo nun mit schlagkräftigen Herbstargumenten vom Gegenteil überzeugen. Valdos erstes Pro-Herbst-Argument ist dabei ganz klar die einmalige Aussicht, welche der Herbst mit sich bringt. Neben den zuvor erwähnten Farbenspielen sind es im Besonderen auch die Panoramen, welche das Wandererlebnis im Herbst so einmalig machen. Dank der klaren Luft und tiefer stehenden Sonne eröffnen sich ein schier grenzenloser Weitblick sowohl ins Tal als auch in benachbartes Gebirge. Weiters ist es auch das Wetter, welches dem Wanderer im Herbst in die Karten spielt. Auf der einen Seite sind es die niedrigeren Temperaturen und auf der anderen Seite wäre da noch die Tatsache zu nennen, dass die Gewitterwahrscheinlichkeit im Herbst sinkt. Ganz obendrein gibt es noch einen weiteren Vorteil, welcher einem jetzt auf den ersten Blick ein wenig spanisch vorkommen mag, aber absolut der Wahrheit entspricht. Es geht um das Stichwort „Inversionswetterlage“, welches so viel bedeutet als, dass es im Herbst teilweise am Berg wärmer ist als im Tal. Du glaubst Valdo nicht? Dann komm unbedingt vorbei und erlebe den Tiroler Bergherbst in all seinen Facetten!

Social-Distancing at its best – in der weitläufigen Natur Seefelds kann man sich gar nicht zu nahe kommen.

Herbstzeit ist Kuschelzeit.

Nach deinem Herbstabenteuer kehrst du zurück in dein heimeliges Valdo Apartment, in welchem du dich mit einer warmen Tasse Tee auf die Couch begibst. In deinem Kuschelpullover machst du es dir jetzt richtig gemütlich. Bei einem Blick aus dem Fenster fühlst du dich gerade einfach nur geborgen. Schluck für Schluck spürst du zudem, wie dich der wohltuende Tee erwärmt. Du fühlst dich pudelwohl, versinkst förmlich in der Couch, schließt deine Augen und lässt die kunterbunten Farbenspiele nocheinmal Revue passieren.

Das Valdo
Das könnte deine Couch sein!
Nun liegt es an dir, ob du dort schon bald liegst?

Bildnachweis: Olympiaregion Seefeld I Mathias Obmascher I Rebecca Speidel